FragArek LIVE

#FragArek Folge 7: Appideen, Tutorials und Programmieren wie ein Profi

Folge 7 von #FragArek „Es gibt keine dummen Fragen!“ – Diesmal mit Appideen, Tutorials und Programmieren wie ein Profi

Die Fragen

Die heutigen Themen fand ich so spannend, dass eigentlich keine Zeit mehr für eine ausgiebige Communityrunde war, das erste Thema ging um das Thema Appentwicklung und was man da beachten muss, wenn man seine eigene App entwickeln möchte. Ist es realistisch seine App innerhalb von 2 Jahen zu entwickeln? Dazu haben wir ebenfalls einen ausführlichen Artikel im Blog geschrieben. Dazu darf ich es endlich ankündigen: Nächstes Jahr gibt es einen neuen Kurs! Release wird voraussichtlich im Frühjahr sein, wer sich also für die Programmierung von Apps interessiert, sollte sich hier schonmal frühzeitig eintragen!
Warum ich Tutorials nur bedingt geeignet finde erkläre ich in der zweiten Frage. Um das genauer zu verstehen, empfehle ich dir mal in unsere Tutorials zu schauen.
Ist es wie beim Fußball? Muss man schon als Kind mit dem Programmieren angefangen haben um später als Software Entwickler professionell zu arbeiten und damit Geld zu verdienen? Zur Antwort empfehle ich mal in unseren Karriereartikel reinzuschauen, dort haben wir die möglichen Wege aufgelistet.

Übrigens war ich diesmal auch erstmal auf Twitch zu sehen, hier geht es direkt zu meinem Kanal: https://www.twitch.tv/insertkode/

Frage der Woche

Zum Schluss noch meine Frage der Woche (#FDW):
Das nächste Jahr 2019 steht an: Welches Projekt habt ihr euch vorgenommen?
Ich würde mich freuen, wenn du diese Frage in den Kommentaren beantwortest!

Wenn dir diese Folge auch soviel Spass gemacht hat wie mir, dann teile, like und kommentiere, denn nur so kann ich weitere Folgen produzieren.

Ich soll deine Frage beantworten? Dann stell deine Frage in den Kommentaren oder per Mail, ich wähle die besten Fragen aus und beantworte diese LIVE in der Show.

Die nächste Folge wird über die Kanäle von lerneProgrammieren.de angekündigt, also das Folgen nicht vergessen!

Ich wünsche euch schöne Festtage!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.