#FragArek Folge 4 – Schnelles Webseiten erstellen, Lebenslanges Programmieren lernen, RegularExpressions und Stringumwandlung

Die vierte Folge von #FragArek LIVE hatte es mal wieder in sich! Wie erstellt man ganz schnell eine Webseite ohne Vorkenntnisse? Wie lange habe ich gebraucht um das Programmieren zu beherrschen? Außerdem ging es um Regular Expressions und die Umwandlung von Strings in Integer.

Die Fragen

Bei der ersten Frage musste ich erstmal klarstellen was es mit der Geduld und dem Durchhaltevermögen beim Programmieren lernen auf sich hat und wie man vorgeht, wenn man eine Webseite schnell erstellen muss, dazu gibt es noch folgenden Artikel zur Programmierung von Webseiten. Die zweite Frage ging um unseren Testzugang zu lerneProgrammieren.de und war schnell beantwortet: Der Testzugang bleibt auch nach Ablauf des Testzeitraums kostenlos, man geht also kein Risiko ein: Am besten gleich selbst testen!
Wie lange ich gebraucht habe um das Programmieren zu BEHERRSCHEN habe ich dann in der dritten Frage beantwortet.
In der Communityrunde ging es dann um Regular Expressions und die Umwandlung von String zu Integer. Außerdem habe ich beantwortet, ob es möglich ist neben Arbeit und Studium auch noch Programmieren zu lernen.

Frage der Woche

Zum Schluss noch meine Frage der Woche (#FDW):
Welche App würdest du programmieren?
Ich würde mich freuen, wenn du diese Frage in den Kommentaren beantwortest!

Wenn dir diese Folge auch soviel Spass gemacht hat wie mir, dann teile, like und kommentiere, denn nur so kann ich weitere Folgen produzieren.

Du möchtest deine Frage beantwortet bekommen? Dann stell deine Frage in den Kommentaren oder per Mail, die besten Fragen werden von mir ausgewählt und in der Show gezeigt.

Die nächste Folge wird über die Kanäle von lerneProgrammieren.de angekündigt, also das Folgen nicht vergessen!

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.