#FragArek Folge 8: CMS und WordPress, Geld verdienen mit Programmieren, Mit welcher Sprache anfangen?

Folge 8 von #FragArek „Es gibt keine dummen Fragen!“ – Content-Management-System und WordPress, Geld verdienen als Software Entwickler und mit welche Programmiersprache du anfangen solltest.

Die Fragen

Wow, das war mal eine MEGA-Folge! Ich bin wirklich begeistert, dass es so viele Zuschauer und dementsprechend eine große Communityrunde gab! Danke dafür!

Die Themen waren fast wild durchgemischt. Zuerst starten wir mit dem Thema Webseitenentwicklung insbesondere im Zusammenhang mit Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress. Wie unterscheidet sich die Verwendung von CMS zu klassischen Erstellen einer eigenen Webseite? Inwiefern ähneln sich diese mit einem Baukasten? Wer neben der Antwort noch weitere Informationen zur Programmierung von Webseiten benötigt, schaut am besten mal in diesen Artikel zur Webseiten Entwicklung.

Danach kommen wir zum Thema Geld verdienen als Programmierer. Welche Wege muss man einschlagen um als Software Entwickler so erfolgreich zu werden, dass man damit Geld verdienen oder sogar davon Leben kann? Außerdem gehe ich darauf ein, auf welchen Wegen man dann für die Software Entwicklung bzw. die daraus entstehenden Programme Geld erhält.

Beim letzten Thema ging es mal wieder um die Wahl der richtigen Programmiersprache, wenn man anfängt. Zuerst ging es um die Sprache, die man spricht. Muss man bereits gut Englisch sprechen können um Programmieren zu lernen oder kann man auch schon anfangen, wenn man nur die deutsche Sprache beherrscht?

Dann kamen wir auch zu den einzelnen Programmiersprachen. Speziell ging es darum ob man nun mit C#, Python, C oder JavaScript anfangen sollte. Dort habe ich die 5 Tipps gegeben auf die man achten sollte, wenn man eine Programmiersprache auswählt.

Frage der Woche

Zum Schluss noch meine Frage der Woche (#FDW):

Was machst du an Sylvester? Programmieren oder Feiern?

Ich würde mich freuen, wenn du diese Frage in den Kommentaren beantwortest!

Wenn dir diese Folge auch soviel Spass gemacht hat wie mir, dann teile, like und kommentiere, denn nur so kann ich weitere Folgen produzieren.

Ich soll deine Frage beantworten? Dann stell deine Frage in den Kommentaren oder per Mail, ich wähle die besten Fragen aus und beantworte diese LIVE in der Show.

Die nächste Folge wird über die Kanäle von lerneProgrammieren.de angekündigt, also das Folgen nicht vergessen!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2019! Lasst uns gemeinsam nächstes Jahr das schaffen, was wir uns vorgenommen haben!
Euer Arek

  • 31. Dezember 2018
Klicke hier, um einen Kommentar hinzuzufügen 0 Kommentare

Kommentar verfassen: