Frag Arek Folge 1 – Mathe, Entwicklungsumgebungen und HTML als Programmiersprache

In dieser ersten Folge von #FragArek LIVE sind wir durch ein paar Grundlagen gegangen, die sich auch jeder Programmieranfänger stellt.

Die Fragen

Die erste Frage ging um Mathematik in der Programmierung, also wie viel Mathe muss man drauf haben um Programmieren zu können?
Das nächste Thema war die Entwicklungsumgebung für Apps und Webanwendungen, dort habe ich einige Grundbegriffe erklärt und ein Bild gegeben welche Framework, Werkzeuge und Sprachen man eigentlich benötigt um eine Webapp und eine App zubauen. Dann ging es um die Frage warum HTML eigentlich keine Programmiersprache ist.

Die Community durfte mich im Anschluss auch mit Fragen löchern! Da ich leider noch nicht viel mit Machine Learning gearbeitet habe, konnte ich nur eine kurze Recherche machen um zumindest beantworten zu können, ob das mit C# möglich ist. Dann kam eine dankbare Frage, denn ich durfte erzählen, wie meine ersten Programmieranfänge aussahen und warum es lerneProgrammieren gibt. Die letzte Frage war dann zu meiner Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung.

Frage der Woche

Zum Schluss noch meine Frage der Woche (#FDW):
Warum möchtest du programmieren lernen und was hält dich davon ab?
Ich würde mich freuen, wenn du diese Frage in den Kommentaren beantwortest!

Wenn dir diese Folge auch soviel Spass gemacht hat wie mir, dann teile, like und kommentiere, denn nur so kann ich weitere Folgen produzieren.

Du möchtest deine Frage beantwortet bekommen? Dann stell deine Frage in den Kommentaren oder per Mail, die besten Fragen werden von mir ausgewählt und in der Show gezeigt.

Die nächste Folge wird über die Kanäle von lerneProgrammieren.de angekündigt, also das Folgen nicht vergessen!

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.